Alltags-Lotte,  Fuchs-Treffen,  Ostsee-Fuchs

Gut ist der, der Gutes tut

Das letzte Wochenende hatte ich eine kleine “Vater-Tochter Auszeit”. Meine Mutter war in ihre alte Heimat gefahren und mein Vater und ich arbeiten noch immer an einem gemeinsamen Projekt. Dafür besuchte ich ihn an der Ostsee und nachdem wir den Freitag mit dem Projekt verbrachten, beschlossen wir am Samstag einen kleinen Ausflug zu machen. 

Wir besuchten das Tierheim in Stralsund, bei dem mein Vater Vereinsmitglied ist, und überzeugten uns von dessen fantastischer Arbeit. 
Und nachdem wir eine kleine Führung durch die Einrichtung bekamen, die schmusigste Katze der Welt kennen lernten und mich ein Hund vor lauter Liebe umwarf, folgte das Highlight unseres Tages: 
Wir durften mit zwei der Bewohner Gassi gehen. 
Gipsy und Negro sind zwei herrliche Podencos, die sich wie kleine Wirbelwinde über den Auslauf mit uns freuten. 

Es war einfach bezaubernd die beiden Hunde vor Freude aufgeregt hin und her rennen zu sehen, zu beobachten wie sie jeden Moment genossen und einfach selbst einen unglaublichen Spaß daran zu haben.
Tatsächlich suchen viele Tierheime Menschen, die sich bereit erklären hin und wieder Katzen zu streicheln oder mit Hunden Gassi zu gehen. Denn bei all den vielen Aufgaben, die in einem Tierheim anfallen, kommt genau dieser Part leider zu kurz. Und so ist es eine win win win Situation für alle Beteiligten.

Die Mitarbeiter im Tierheim sind etwas entlastet, die Hunde sind überglücklich und wir durften einen wundervollen Spaziergang in herrlicher Begleitung zweier Hunde machen.
Wenn ihr mich fragt gibt es kaum etwas Schöneres,  als wenn alle Seiten dabei gewinnen.
Leider liegen die Tierheime in Hannover recht außerhalb. Nichtsdestotrotz habe ich mir vorgenommen ein oder zwei Mal im Monat beim Gassi gehen auszuhelfen.
Was sind eure absoluten Highlights des Ehrenamts?
Gibt es etwas, das euch besonders Freude macht?

Ich wünsche euch den wunderbarsten Mittwoch
Liebste Grüße
Lotte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.