Uncategorized

Danke Karlsson – Altern mit Vorteilen

Vor kurzem stolperte über ein Zitat von Karlsson vom Dach. Es kam über andere, genauer gesagt über einen Podcast. Das Zitat verursachte sofort richtig gute Laune bei mir und brachte mich zum Grinsen. Und da ich am Wochenende gealtert bin passt es hervorragend zur heutigen Montagsmotivation:

Ich bin ein schöner
und grundgescheiter
und gerade richtig dicker Mann
in meinen besten Jahren
und der beste Karlsson der Welt
in jeder Weise!

Astrid Lindgren, Karlsson vom Dach

Das nenne ich mal Selbstbewusstsein. Und wenn ich ganz ehrlich bin, dann möchte ich das in diesem Lebensjahr vielmehr leben lernen. Ganz schön oft gibt es ja diese Idee, dass wir bis 30 alles geregelt haben sollten: Job, Familie, Eigenheim. Nun habe ich dafür noch genau 2 Jahre Zeit und ich muss sagen: Das sieht überhaupt nicht danach aus. Und das ist völlig ok.

Zwischen all der Selbstoptimierung – ja, das mache ich oft – ist es wahrscheinlich das radikalste, was wir tun können einfach zu sagen:

Ich bin eine schöne
und grundgescheite
und gerade richtig dicke Frau
in meinen besten Jahren
und die beste Lotte Fuchs der Welt
in jeder Weise!

Lotte Fuchs, frei nach Astrid Lindgren

In diesem Sinne auf ein tolles neues Lebensjahr 🙂
Liebste Grüße
Lotte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.